Überflieger Wettbewerb 2021: Wir fliegen ins Silicon Valley!

Gerrit pitchte die Vision unseres Unternehmens beim Überflieger Wettbewerb 2021.

Wow, es hat geklappt: wir gehören zu den Überfliegern 2021 und dürfen ins Silicon Valley fliegen 🤩🚀🥳

Sechs Start-ups haben die Chance bekommen, die Jury in einem Pitch von sich und ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. Dabei spielte natürlich auch eine Rolle, warum eine Reise ins Silicon Valley so wichtig für die Fortentwicklung des Start-ups ist.

Warum wir der Meinung sind, dass IdeaChamp Zukunft hat und wir ins Silicon Valley reisen sollten? Unsere Technologie ermöglicht es Unternehmen, ihre Innovationskraft zu fokussieren, um bereit für die Zukunft zu sein. Über die Bereitstellung der Technologie hinaus, befähigen wir jede Person im Unternehmen dazu, visionär zu denken und Innovation umzusetzen. Dies gelingt uns, indem wir Innovation so einfach und verständlich, so greifbar und unterhaltsam wie möglich gestalten.

Dadurch entstehen folgende Vorteile für Unternehmen:

💡Mehr Zeit durch automatisierte Prozesse und datenbasierte Analysen

💡Direkter Draht von Mitarbeitenden und Top-Management

💡Mehr Freude durch sichtbare Ergebnisse

💡Mehr Inspiration durch Schwarmintelligenz heterogener Gruppen

💡Höhere Rentabilität durch entscheidenden Innovationsvorprung

Für das Team IdeaChamp stellte Gerrit die Vision für unser Produkt und unsere Entwicklung vor. Die große Überraschung des Abends: weil der zweite Platz punktgleich an zwei Teams ging, finanzierte die Jury, die hauptsächlich aus den Sponsoren des Überflieger-Wettbewerbs bestand, kurzentschlossen eine vierte Reise ins Startup-Mekka.

Wir freuen uns sehr, dass wir uns neben so starken Pitches und Startups behaupten konnten und wir den Valley-Spirit einmal live erleben dürfen.

Für uns bedeutet die Reise nicht nur eine Erweiterung des Netzwerks und der Perspektiven, sondern auch eine echte Chance, die nächsten entscheidenden Schritte mit unserer Technologie zu machen.

Eine Zusammenfassung des Abends gibt es auf den Seiten von StartUp SH sowie im Notizblock des Wirtschaftsministeriums und auf dessen Webseite.

Herzlichen Glückwunsch auch an DayOff, Orthodrone und Univelop. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise. Und ein herzliches Danke an alle Veranstalter und Sponsoren, die diesen Wettbewerb möglich machen!

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing

Ähnliche Artikel

Dr. Gerrit Jochims
Gründer & Geschäftsführer

In unserem Blog halten wir Sie über aktuelle Themen des Innovationsmanagements auf dem Laufenden. Wir geben Einblicke in Best-Practices, Methoden und Prozesse sowie relevante Forschungsentwicklungen. Wir sollen über ein bestimmtes Thema schreiben? Senden Sie uns Ihren Vorschlag gern per Mail zu.

Weitere Beiträge